Überspringen zu Hauptinhalt
70 Jahre Stiel – Jubiläumsfeier

70 Jahre Stiel – Jubiläumsfeier

70-Jahre Jubiläumsfeier – Ein voller Erfolg
Am Freitag, 5. April 2019 feierte die Firma Stiel aus Tübingen Ihr siebzigstes Firmenjubiläum mit zahlreichen Gästen, Kunden, Partnern, Lieferanten und den Mitarbeitern. Die rund 170 Gäste konnten bei Zaubershow, Segwayfahren, Hüpfburg, Festzelt, DJ Czok, Verlosung, diversen Ausstellungsgeräten der Kältetechnik zum Anfassen sowie vielen weiteren Attraktionen einen schönen Tag verbringen.

Offizieller Beginn war um 12 Uhr und die ersten Gäste kamen pünktlich, ein Großteil der Gäste traf im Lauf des Nachmittags ein, da es eine zeitlich offene Veranstaltung war.
Die Firma konnte besichtigt werden und diverse Beispielanlagen konnten hautnah erkundet werden. Unter anderem waren verschiedene Gesellenstücke, die beiden Anlagen von Julian Walz von der Teilnahme an den Worldskills sowie vom Bundesleistungswettbewerb ausgestellt sowie eine -150°C Kühltruhe bei der man Rosen wie aus Glas zerspringen lassen konnte.
Während der Veranstaltung mischte sich Marko Ripperger unter die Gäste und verzauberte viele Gäste in kleiner Runde mit beeindruckenden Kartentricks und anderen Zauber-Überraschungen für Groß und Klein. Das sehr leckere Catering vom Grill lobten alle Gäste so das kaum Jemand nicht von jedem Gaumenschmaus mal probieren musste. Auch die kleinen Gäste kamen auf Ihre Kosten mit einer Hüpfburg und Luftballons vom Zauberer und die sportlichen Gäste konnten sich in einem Segway-Parcours austoben. Während der Veranstaltung konnte man eine ausführliche Präsentation der Firmengeschichte ansehen und sich einen Eindruck, durch mit Bildern und Zahlen untermalte, positive Entwicklung der Firma, mit Ihren Rückschlägen wie dem Hagelschaden 2013, gewinnen.
Zum Hauptprogrammpunkt, der Zaubershow mit anschließender Verlosung von Preisen, waren natürlich die meisten Gäste anwesend und ließen sich von beeindruckenden Zaubertricks ins Staunen versetzen. Unter anderem wurde überraschend der Geschäftsführer Ruben Walz in die Zaubershow integriert und zauberte „mit den Händen des Magiers“ manch lustige Überraschungen aus dem Hut.

Von offizieller Seite des Verbandes und der Innung wurden auch zwei Ehrenurkunden zum Jubiläum an die Geschäftsführer der Stiel GmbH & Co. KG überreicht.
Eine durch den Geschäftsführer Hr. Hengstermann des VDKF – Verband Deutscher Kälte- Klima- Fachbetriebe e.V. sowie eine durch Hr. Peters, Geschäftsführer der Landesinnung Kälte-Klima-Technik Hessen-Thüringen/Baden-Württemberg. Beide nahmen den zum Teil weiten Weg nach Tübingen auf sich um mit zu feiern.

Das Wetter spielte bedingt mit. Es blieb zwar trocken doch die 8°C Temperatur machten Heizpilze notwendig, was jedoch der super Stimmung keinen Abriss tat, die bis zum Ende der Veranstaltung im Festzelt anhielt.

Das durchweg positive Feedback der Gäste zeugte von einem runden Rahmenprogramm an dem Jeder etwas für sich mitnehmen konnte.

An den Anfang scrollen