Stiel Kältetechnik Tübingen – Klimaanlagen, Kältetechnik und Wärmepumpen

Wir sind Europameister!

Toller Erfolg bei  der Europameisterschaft der Berufe in Lille, Frankreich 2014! Julian Walz von der Stiel GmbH & Co. KG aus Tübingen, hat im “Skill” (Berufskategorie) Kältetechniker Gold errungen und ist nun bester Mechatroniker Europas für Kältetechnik.

In der Teamwertung Installation zusammen mit dem SHK Anlagenmechaniker Dominik Engel, konnte Julian Walz für das Team Germany Silber holen.

Insgesamt 420 Fachkräfte aus Industrie und Handwerk im Alter bis 25 Jahren und aus 25 europäischen Ländern wetteiferten bei der Euro Skills 2014 im französischen Lille um EM-Medaillen und Titel.

Julian Walz von der Stiel GmbH gewann dabei die Goldmedaille und den 1. Platz im Einzelwettbewerb für Kältetechnik.

Doch das war noch nicht genug: Zusammen mit einem Kollegen für Sanitär und Heizung holte er sich die Silbermedaille und damit den 2. Platz in der Teamwertung.

Wir alle vom Team Kälte Stiel freuen uns mit ihm und sonnen uns ein wenig in seinem Europa-meisterlichen Glanz.
Wir gratulieren Julian Walz auf das allerherzlichste zu seinem herausragenden Erfolg!


-> Video bei YouTube

Weitere Infos zu World-/EuroSkills:

-> Handwerkskammer Reutlingen

-> Youtube-Kanal von WorldSkills Germany
-> Website von WorldSkills Germany